Fick dich, Hannah Montana! « HerrSalami.de – Johannes‘ Blog.

Fick dich, Hannah Montana!

Zu den schönsten Dingen, mit denen man die Zeit überholen kann, gehört das Ansehen alter Fernsehserienintros. Intros alter Cartoonserien, wie sie damals so unschuldig und fern aller Sorgen über die Röhrenfernseher flimmerten. Wenn man beim Anschauen der Anfangsmelodien von „Duck Tales“, „Käpt‘n Balu“ und „Rockos modernes Leben“ Gänsehaut bekommt, dann hat man als Kind in den 90ern so einiges richtig gemacht. Da gab es „Chip & Chap“, wo Ahörnchen und Behörnchen Detektive spielen und als „Ritter des Rechts“ bösen Schurken auf den Kopf hauen. „Boings“ haben die Bösewichter dann gemacht. Damit waren sie besiegt. Tatort für Kinder. Wie großartig das alles früher war. Oder: „Zwo, Eins, Risiko“! Darkwing Duck! Oder die Gummibären! Sie waren immer für dich da, wenn du sie brauchtest. Disney war damals noch so ein sympathisches Unternehmen. Die iPhone-Kinder von heute wissen ja gar nicht, was sie verpassen. Ich möchte hier aber gar nicht weiter schwafeln, denn: ältere Leser werden mit diesen Zeilen nichts anfangen können und diejenigen, die jetzt im Kopf „Ooooh, ja! Duck Tales! Yuppie!“ schwärmen, denen möchte ich nicht weiter Zeit rauben. Denn die Zeit braucht ihr, meine Freunde, für dieses Video, mit dem garantiert jede Langweiligparty und noch so ansatzlose Gesprächsrunde in ein großes Freudenkonzert verwandelt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=GsNr1sHCIzg (Einbetten geht nicht, aber klickt kollektiv auf diesen Link, bitte!)

Schnüff.


6 Antworten auf “Fick dich, Hannah Montana!”


  1. 1 Charlotte 15. November 2010 um 20:03 Uhr

    Juhuuu Baluuuu!

  2. 2 Sie. 15. November 2010 um 21:12 Uhr

    aaaaaaaaaaaaaaah, was für ein toller link.
    herzlichen dank!

  3. 3 Johannes 15. November 2010 um 21:23 Uhr

    Habe mir gerade nochmal das Intro von „Käpt‘n Balu“ angesehen. Wundere mich jetzt darüber, dass ich mich damals nicht darüber gewundert habe, dass „Kid“ keine Hose trägt und Balu am Ende des Videos in Frauenkleidern rumtanzt. Hm.

  4. 4 bamina 16. November 2010 um 14:35 Uhr

    die guten alten zeiten…hach war das schön…!

    wenn man heute kika oder superRTL einschaltet sieht man ja nur noch irgendwelche animierte, schlechte und nicht lustige cartoons…oder eben hannah, die olle bitch. (tschuldigung)

    warum musste sich das alles so negativ entwickeln? ich will nicht das meine kinder ohne chip & chap aufwachsen müssen!

  5. 5 agent5 20. November 2010 um 0:58 Uhr

    Die tollste Melodie hat immer noch „Doctor Snuggles“, dicht gefolgt von „Danger Mouse“.

  6. 6 Bea Hähn 04. Dezember 2010 um 11:29 Uhr

    ….guten Morgen, hab schon mal herzhaft lachen könen über Deine Geschichten, herzlichen Dank.
    Schöner Blot
    mit lieben Grüßen
    Bea

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.