Top 5 der dümmsten Tweets von Dr. Kristina Schröder « HerrSalami.de – Johannes‘ Blog.

Top 5 der dümmsten Tweets von Dr. Kristina Schröder

Kabarettisten sagen, dass es gefährlich ist, wenn Politiker sagen, was sie wirklich denken. Ein besonderes Beispiel für diese These ist Dr. Kristina Schröder – Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Ihr oft Dummes und selten Schlaues Interview im heutigen SPIEGEL (und auch das hier) hat mich dazu bewegt, mir mal anzusehen, was die bürgernahe Sympathieträgerin im Netz so an Stuss verteilt. Ich wurde fündig. Zum Beispiel voll cool jugendlich und modern bei Twitter. Hier meine persönliche Top 5 ihrer Tweets.

Aber: Eine Familie in Hartz IV, 2 Kinder, erhält inkl. Elterngeld 1885 € vom Staat. Netto! Ist das gerecht gegenüber denen, die wirklich arbeiten?
6:11 PM Jun 7th via Twitter for BlackBerry®

Sie erhält als Ministerin 12.860€ vom Staat. Netto! Pro Monat! Plus Nebenverdienste! Ist das gerecht gegenüber denen, die arbeiten?

Fahre gerade von „Hart aber fair“ nach Hause. Meine Eltern sind zufrieden, dann ist ja alles gut :-)!
7:30 PM Nov 3rd via Twitter for BlackBerry®

Fanden andere jetzt nicht so :-)!

Komme gerade von der Eröffnung der „Respect-Gaymes“, bei der Heterosexuelle gegen Homosexuelle Fussball spielen.
7:53 AM Jun 5th via Twitter for BlackBerry®

Jetzt dürfen nur nicht die schwulen Mannschaften auf den letzten Plätzen landen, schliesslich sollen ja Vorurteile widerlegt werden ;-).
7:54 AM Jun 5th via Twitter for BlackBerry®

Freiwillig komisch oder unfreiwillig dumm ;-)?

Heute morgen bei der Kika-Sommertour in Wiesbaden durfte ich mit meinen (früheren) Idolen Ernie und Bert auf der Bühne stehen!
6:16 PM Aug 22nd via Twitter for BlackBerry®

Das hat Bert nicht verdient! Ernie vielleicht, aber hmm, nein, auch er nicht. Wozu eigentlich die Klammern?

Wurde heute bei einem Termin in Rosenheim in Bayern von Redakteuren von „Extra 3″, meiner Lieblings-Satiresendung, erwischt.
Donnerstag, 29. Juli 2010 20:59:41 via Twitter for BlackBerry®

Ich hoffe, ich konnte mich einigermassen wacker schlagen…
Donnerstag, 29. Juli 2010 21:00:08 via Twitter for BlackBerry®

Naja.

Aber schon irgendwie süß, die Kristina. Mal sehen, was aus ihr wird, wenn sie groß geworden ist.


3 Antworten auf “Top 5 der dümmsten Tweets von Dr. Kristina Schröder”


  1. 1 Moritz 08. November 2010 um 21:05 Uhr

    Mach ’ne Serie daraus, ist voll lustig und so. Vor allem mit solchen unterhaltsamen Gästen.

  2. 2 Sie. 14. November 2010 um 23:42 Uhr

    Herr, lass Hirn vom Himmel fallen! Unsere Politiker könnten gebrauchen.

    Herr Salami, mal wieder sehr unterhaltsam. :)

  3. 3 Timocracy 19. November 2010 um 2:02 Uhr

    Bittebitte,

    hängt Euch nicht so sehr an ihr auf, sonst gibt´s demnächst auf RTL 2 noch dazu die passende Ministerial-Soap. Die wird Uns derart jämmerlich etwas vorheulen, dass Uns die Schädel platzen, ungefähr so wie bei Marsattacks…

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.