Mer­ce­des­nacht­ge­wandgewinnspielergebnisverkündung « HerrSalami.de – Johannes‘ Blog.

Mer­ce­des­nacht­ge­wandgewinnspielergebnisverkündung

Ich schlüp­fe in mein sil­ber­nes Mer­ce­des­nacht­ge­wand, lege mich in mein eta­gen­lo­ses Hoch­bett und schaue hin­aus auf die Fel­der und end­li­chen Wei­ten.

Die Älteren erinnern sich sicher: dieser Satz stammt aus der sehr, sehr guten Kurzgeschichte „Wale ändern nichts, sonst wären sie verboten“. Angeregt durch einen Kommentar von Charlotte, die von mir verlangte, doch einmal das „Mer­ce­des­nacht­ge­wand“ zu malen, rief ich zu einem Wettbewerb auf: ich kann nicht zeichnen, deswegen sollten meine treuen, künstlerisch hochbegabten Leser diese Aufgabe übernehmen. Und nun, nun verkünde ich feierlich und nicht ohne Stolz das Ende dieses Wettbewerbs! Die beste (und bisher einzige) eingesandte Zeichnung hat gewonnen! Sie stammt von Charlottes Schwester, deren Namen mir leider nicht bekannt ist. Sie heißt vielleicht Anne oder Lisa oder Rosemarie, aber das sind nur Vermutungen – reiche ich aber noch nach. Bis dahin feiern wir alle gemeinsam das Gewinnerbild des Mercedesnachgewands! Glückwunsch! Der Preis bleibt zwar geheim, ist aber auf dem Weg. Ich schwöre! Gute Nacht.


(hier klicken für große Ansicht)

(Übrigens sind alle Leser hiermit dazu aufgerufen, zu jedem meiner Texte irgendwas zu malen oder zu basteln. Würde mich freuen. Meine Kurzgeschichten bieten sicherlich genug Vorlagen. Gibt dann vielleicht auch Preise, zum Beispiel ganz viel Geld, eine witzige CD oder meine alte Handynummer. Viel Glück und Danke! Zeichnungen, Liebesbriefe und Ähnliches bitte wie gewohnt an zeno91@gmx.de)


3 Antworten auf “Mer­ce­des­nacht­ge­wandgewinnspielergebnisverkündung”


  1. 1 Charlotte 21. August 2010 um 19:59 Uhr

    Da sitz ich hier und denke „Oh, Johannes wollte wissen, ob er das Bild von Steven-Hans veröffentlichen darf, da muss ich aber mal… Ach doch nicht.“ Du denkst wohl, das Recht am eigenen Bild umgehen zu können, nur weil es nicht mein eigenes ist – sehr schlau, das muss ich schon sagen.
    Naja, so hast du mich wenigstens dazu gebracht, den Namen meiner Schwester zu verraten.

  2. 2 Steven-Hans 22. August 2010 um 20:02 Uhr

    Ich bin berühmt!

  3. 3 Johannes 23. August 2010 um 22:06 Uhr

    Tierisch illegal spät eingereicht, aber dennoch erwähnenswert: das Mercedesnachtgewand von Ike:
    http://uerdinger.blogsport.de/images/SANY6393.JPG

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.