HE-HE-123 « HerrSalami.de – Johannes‘ Blog.

HE-HE-123

Viel zu wenig gelobt werden unsere deutschen Autokennzeichen. Das hat sich vor vielen Jahren wirklich ein ziemlich schlauer Mensch ausgedacht, das mit den Autokennzeichen. Man kann in unserem Land immer schnell lesen, aus welcher Stadt jemand in die weite Welt ausgebrochen ist. B, HH, KR, M und so weiter, unvernünftig toll, wenn man bedenkt, dass in vielen anderen Ländern einfach irgendeine sinnfreie Kombination aus Buchstaben und Zahlen die Kennzeichen bewohnen. Sympathische, deutsche Bürokratie. Äußert unansehnlich sind übrigens die gelben Kennzeichen aus z.B. Holland, da haben wir es hier viel besser. Trotzdem ist Deutschland in der Kategorie „Schöne Autokennzeichen“ leider nur Vizeweltmeister, hinter Dänemark. In Dänemark gibt es – je nach Steuerklasse, Lust und Laune – verschiedene Farben für Autokennzeichen, zum Beispiel weiß, gelb und rot. Zumindest war das im April 2001 so, wie man hier lesen kann und weil diese Geschichte so schön ist, werde ich ganz bestimmt nicht recherchieren, ob die Dänen dieses schöne System inzwischen reformiert haben. Rote Kennzeichen! Und blaue gibt es auch! Vielleicht wandere ich mal nach Dänemark aus, da wohnen nicht viele Menschen und wenn man mal welche herumfahren sieht, dann kann man direkt am Kennzeichen erkennen, ob jemand Wichtiges an einem vorbeifährt.

Trotzdem mache ich meinen Führerschein noch nicht, später vielleicht, aber gewiss nicht in absehbarer Zeit. Ich bin viel zu müde und uninteressiert im Moment. Morgens einen Kaffee exen, dennoch im Bus fast wieder einschlafen und dann unterwegs noch irgendwo einen „Coffee to go“, oder, wie eine ganz lustige ältere Dame neulich gesagt hat „einen Kaffee Togo“. Hehehe, alte Menschen sind so goldig. Die Sonne geht unter, ich geh kaputt und morgen früh bastelt mich der liebe Gott wieder zusammen. Nach dem Aufstehen erstmal eine Laola-Welle vor dem Spiegel, toll gemacht, Gott. Ich bedanke mich ein weiteres Mal. Gibt es eigentlich Zahnpasta mit Kaffeegeschmack? Oder Kaffee, der die Zähne reinigt? Und: wie oft kann man eigentlich ein Glas kleben, bis es endgültig zersprungen ist?


6 Antworten auf “HE-HE-123”


  1. 1 Moritz 16. Mai 2010 um 20:27 Uhr

    Du Arsch nimmst deinen Kommentatoren alle Witze weg. Kaffe Togo, das wollte ich schreiben…

  2. 2 Johannes 16. Mai 2010 um 20:40 Uhr

    Was kann ich dafür, wenn dir sonst nichts Lustiges einfällt? ;-)

  3. 3 Moritz 16. Mai 2010 um 21:03 Uhr

    Oh, mir fällt viel Lustiges ein. Aber ich sag’s dir nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111EINSEINSEINSELFELFELF …DAS SIND AUSRUFEZEICHEN, ALTER!

    P.S.: Welches Kommentarbearbeitungs-Plugin nutzt du? Das ist viel besser als meines.

  4. 4 Johannes 16. Mai 2010 um 21:16 Uhr

    Keine Ahnung, das ist hier Standard bei Blogsport.

  5. 5 Toni 17. Mai 2010 um 13:27 Uhr

    Für solche Geschichten lohnt es sich diesen Blog zu besuchen. Weiter so :D

  6. 6 Jens 17. Mai 2010 um 17:17 Uhr

    Johannes bei mir bekommst du alles! Du musst es nur wollen! Weißte bescheid ne?!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.