ISBN-10: 3426783320 « HerrSalami.de – Johannes‘ Blog.

ISBN-10: 3426783320

Heidi Klum ist Vegetarierin, sie isst lediglich Sushi. Bei ihrer McDonald’s-Werbung tut sie lediglich so, als würde sie in den Hamburger Bacon Chicken TS beißen. Sie setzt dabei ihre Zähne ruckartig (veraltet: ruck zuck) auf das mit Kaliumpermanganat extra kalorienarm gezüchtete Brötchen. Weil die Technikmenschen bei McDonald’s schlau sind, wird das alles so geschnitten, dass der Eindruck erweckt wird, sie würde in den nächsten Sekunden den gesamten Burger mit nur einem Bissen verschlingen. Aber man sieht in Wirklichkeit nur das Aufsetzen der Zähne. In der Fernsehfachsprache heißt dieser Vorgang „Verzehrandeutung“; wobei der Leser diese Information hier exklusiv erhält, denn Google findet für dieses Wort keine Treffer. Aber wer hat dann den leckeren Fleischbatzen gegessen, wenn es nicht die charismatische (veraltet: zickige) Moderatorin, Klamottenanziehfrau und Wichsvorlage getan hat? Es waren Boris Entrup, Bruce Darnell, Rolfe Scheider und Peyman Amin! Dass ich diese vier Namen recherchelos aus dem Handgelenk zaubern konnte, ist erschreckend und beeindruckend zugleich. Mein Gehirn als Blödsinnspeicher, als Endlager für Egales und dabei cooler noch als Gorleben. Aber ebenso explosiv!

Gestern fiel mir beim Fernsehgucken der Name von Peter Sodann nicht ein. Trotzdem habe ich den lustigen Wettbewerb, wer beim Durchzappen mehr Fernsehmenschen kennt, gegen Till mit achtzehn zu elf gewonnen. Dank Roger Willemsen, Lilo Wanders und Simon Krätschmer; scheiße, wieso kenne ich solche Leute. Manchmal bin ich erleichtert, wenn ich beispielsweise zwei Gäste beim „perfekten Promi-Dinner“ nicht kenne. Freude über Unwissen! Hurra, ich kenne dich nicht! Meistens waren diese Unbekanntheiten zu Zeitpunkten berühmt (veraltet: in), in denen ich inexistent, noch jünger oder besser beschäftigt war (z.B. Erdbeerkuchen, Rubbellose oder Fang-den-Hut). Zudem habe ich heute bei Stadt-Land-Fluss gegen meinen Deutschlehrer verloren, obwohl ich witzige Einfälle wie „Wachsmalstifthersteller“ (als Beruf) zu bieten hatte. Wird aber natürlich nicht toleriert, nur „Wissenschaftler“ gab Punkte. Fiel mir aber natürlich nicht ein. Ärger statt Freude über Unwissen. Und wie mein Lehrer beim Buchstaben „J“ auf Jordanien (Land), Jordan (Fluss) und Michael Jordan (Sportler) zu kommen, wäre auch ziemlich unschlecht gewesen. Mfah.

Ach, soll mir doch egal sein, es ist tolles Wetter und dieser Eintrag hier ist der erste in der Weltgeschichte dieses Blogs, der auf einer Terrasse geschrieben worden ist. Hurra!


1 Antwort auf “ISBN-10: 3426783320”


  1. 1 Moritz 26. März 2010 um 14:21 Uhr

    Haha. Du solltest das gegen mich spielen, da gewinnst du garantiert: ich kenne soviel Promis wie dein linker Schuh. Pass auf, ich zähl sie einfach auf: Madonna, Michael Jackson (ich kannte ihn vor seinem Tod!), Thomas Gotschalk, Heidi Klum, Bruce, der eine kleine der Witze macht und Anne Will.

    …aber in Stadt-Land-Fluß bin ich gut :-)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.