Nein zum Rückblick! « HerrSalami.de – Johannes‘ Blog.

Nein zum Rückblick!

Ich hasse Jahresrückblicke, ich hasse Jahrzehntrückblicke, ich hasse klugscheißende Kommentare über die wichtigsten Ereignisse in den letzten Jahren und Monaten, ich hasse Sachen „Revue passieren lassen“, ich hasse die Bilder des Jahres, ich hasse Günther Jauch in seiner komischen alljährlichen RTL-Show, ich hasse die fünfzig besten Alben des Jahres, ich hasse egale Statistiken über jeden Scheiß, ich hasse die zwölf wichtigsten Bücher des Jahrzehntes, ich hasse die lustigsten TV-Pannen in 2009, ich hasse die zehn größten Comebacks, ich hasse die hundertste Wiederholung der Rede Obamas und ich hasse das SPIEGEL-Sonderheft zu diesem Jahr, das übrigens ja auch noch einundzwanzig Tage alt ist, was für ein Scheiß.

Was alles so passiert ist? Weiß ich doch selber. Idioten!


3 Antworten auf “Nein zum Rückblick!”


  1. 1 Jan 11. Dezember 2009 um 15:42 Uhr

    Genial. Dazu fällt mir glatt nichts mehr ein!

  2. 2 Charlotte 12. Dezember 2009 um 21:08 Uhr

    Also ich mag das. Nicht alles, aber bei Manchem wundere ich mich dann, dass das erst dieses Jahr war.

  3. 3 Vanessa 15. Dezember 2009 um 22:56 Uhr

    Wenn die Leute zurückblicken, müssen sie nicht nach vorne gucken. Das hat schon ne Logik. Lass sie doch.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.