Die Echten! « HerrSalami.de – Johannes‘ Blog.

Die Echten!

Wollte ich mal gezeigt haben: vier Anzeigen für die einzige Zigarettenmarke, dessen Name außerhalb Frankreichs kein einziger Mensch fehlerfrei aus dem Kopf heraus schreiben (geschweige denn sprechen) kann: „Gauloises“. Die wunderschönen, Din-A4-großen Anzeigen sind aus 1964-er-Ausgaben der Satirezeitschrift „Pardon“, erstanden auf dem Trödelmarkt. Très chic! Hängen jetzt an einer Schranktür in meinem Zimmer:

(Hinweis für „früher war alles besser“-Finder: damals kosteten 20 Kippchen nur 1,70 Mark und galten noch nicht als ungesund.)


4 Antworten auf “Die Echten!”


  1. 1 Moritz 22. November 2009 um 18:10 Uhr

    Gau-lois-es. Oder Ga-ulo-ises. Oder Gaul-oi-ses.

  2. 2 Jan 24. November 2009 um 21:36 Uhr

    Oder Gau-loi-ses.

  3. 3 Benni 25. November 2009 um 18:44 Uhr
  1. 1 Daily Mail vom 17. Januar 1967 « HerrSalami.de – Johannes‘ Blog. Pingback am 17. Mai 2010 um 20:44 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.