Gefallen finden « HerrSalami.de – Johannes‘ Blog.

Gefallen finden

Wenn mir eine Dose hinfällt, dessen Deckel ich nur halbherzig aufgelegt hatte, weswegen sich die Dose beim Aufprall auf der Erde öffnet, kann ich dann sagen, dass mir die Dose aufgefallen ist? Oder ist sie auf gefallen? Wollte ich nur mal wissen, das fiel mir nämlich kürzlich auf.


2 Antworten auf “Gefallen finden”


  1. 1 vsan 19. Mai 2009 um 20:47 Uhr

    sie ist auf gefallen Oo
    denn „auffallen“ an sich wäre ja ein Verb mit anderem kontext…

    Aber frag am besten nochmal deine/n intellente/n Deutschlehrer/in

  2. 2 Moritz 19. Mai 2009 um 20:53 Uhr

    Offtopic: Hab hier nen Link zu einer Liste der verschiedenen Gaus der FDÄ – da kannst du mal genauer schauen, wo was in deiner Nähe ist.
    http://www.apfelfront.de/brett/viewtopic.php?t=1036

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.