Oscar swings, Germany wins? « HerrSalami.de – Johannes‘ Blog.

Oscar swings, Germany wins?

Hallo osteuropäische Punkteschieber,

wie ihr sicherlich längst erfahren habt, findet heute Abend der „Eurovision Song Contest“ in Moskau/Russland statt. Und weil ich ein sehr sehr großer Fan dieser lustigen Veranstaltung bin, werde ich heute alles stehen und liegen lassen und mir ansehen, wie folgende Ergebnisse garantiert nicht zustande kommen (mein eigentlich Favorit Lettland ist ja leider schon draußen):

Geheimfavoriten: Island, Norwegen, Estland
Deutschland: Neunter Platz
Weit unten: Großbritannien, Israel
(wer die Teilnehmer nicht kennt, muss entweder bis 21 Uhr (ARD) warten, oder hier klicken)

Übrigens gibt es heute drüben beim Lukas heute ein Live-Blogging zur Veranstaltung. Aller Voraussicht nach werde ich dort auch teilnehmen, auf lustige und weniger lustige Einwürfe meinerseits darf man sich also freuen (oder nicht).

Also: Ab 21 Uhr: Live-Blogging bei Coffee And TV!

Nachtrag (19:03 Uhr):
In knapp zwei Stunden geht es los und ich bestell mir schon mal was Leckeres zu Essen – und auch Getränke bräuchte ich noch. Und beim Online-Pizza-Lieferdienst meines Vertrauens gibt es sehr sehr Interessantes zu trinken:

Mhhh! Hab zwei bestellt.

Nachtrag (00:23 Uhr):
Ha! Ich hatte recht! Norwegen hat gewonnen, Island und Estland weit oben. Nur bei Deutschland (20.), Großbritannien und Israel habe ich mich ein bisschen verschätzt, aber egal. War insgesamt aber ein sehr dröger ESC, viel zu viel Pathos, viel zu viel Eurodance, viel zu wenig Skurriles.


1 Antwort auf “Oscar swings, Germany wins?”


  1. 1 Nö. « HerrSalami.de – Johannes‘ Blog. Pingback am 17. Mai 2009 um 1:47 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.