„Das ist die größe Verarschung aller Zeiten“ « HerrSalami.de – Johannes‘ Blog.

„Das ist die größe Verarschung aller Zeiten“

16.11.1991 – ich war gerade ein paar Wochen auf der Welt und in Brandenburg spielte der heimische BSV Stahl gegen den späteren Aufsteiger Uerdingen in der zweiten Liga – und verlor nicht nur 0:3, sondern auch drei Spieler durch rote Karten und zwei Spieler durch eine Verletzung. Brandenburg stieg am Ende der Saison ab. das Spiel ging als „Skandalspiel“ in die Geschichte ein. Jetzt habe ich ein Video dazu bei YouTube gefunden und es ist nur schwer vorstellbar, dass sich ähnliche Szenen heutzutage wiederholen könnten.

Heute spielt Uerdingen übrigens in der sechsten, Brandenburg in der siebten Liga.

Mehr zum Spiel bei Fußballdaten.de:
http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/nord/1992/18/brandenburg-uerdingen/


1 Antwort auf “„Das ist die größe Verarschung aller Zeiten“”


  1. 1 vsan 08. Februar 2009 um 4:08 Uhr

    hab ich dir schon erzählt, dass es durchaus mehr Spiele von meinem „Heimatverein“ gab, die ähnlich, bzw sogar krasser waren :>
    (Zumindest was die Ausschreitungen anbelangt)

    Aber irgendwo recht peinlich… das es bei 5 Gegenspielern „nur“ zu 3 Toren gereicht hat :P
    Ihr hattet doch den Schiedsrichter auf eurer Seite… hätten doch mehr sein müssen :P

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.